
Danach gings mit kalten Muskeln runter nach Oetz und dann die lange Anfahrt durchs Tal, das die ganze Zeit leicht ansteigt nach Sölden. In dem Wintersportort beginnt dann auch der "richtige" Anstieg aufs Timmelsjoch. Mittlerweile lachte die Sonne vom Himmel und aufgrund der

Nach 66 Kilometern kamen wir zur Mautstation des TJ, wo uns eine junge Dame erzählte, dass hier die Weiterfahrt verboten sei. Zwar könne sie uns nicht aufhalten, wenn wir "illegal" weiterfahren wollen, aber das sei eigentlich nicht erlaubt. In Anbetracht dessen, was noch vor uns lag, entschlossen wir uns, kehrt zu machen und rollten durchs Ötztal wieder zurück. Mit 115 km in den Beinen nahmen wir dann das Kühtai in Angriff. Ein wirklich schwerer Anstieg. Zusätzlich zu Krämpfen hatte Malle dann auch noch einen Platten, aber nach einem schnellen Schlauchwechsel kämpften wir uns weiter nach oben. Teilweise 13%ige Rampen standen uns im Weg, am Ende errreichten wir nach 132 Kilometern und fast 3000 Höhenmetern das Auto.

Ein paar wenige Fotos haben wir auch gemacht, die gibts wie Teil 2 unsrer Alpentour (Kaunertal) die nächsten Tage... Höhenprofile wie immer von www.salite.ch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen