Mittwoch, 21. März 2007

Der Winter ist zurück!

So sah es gestern Vormittag bei uns aus. Der angekündigte Wintereinbruch brachte eine Ladung Schnee nach Eichenau. Malle entschloss sich, auf der Rolle eine Krafteinheit einzulegen, Ralle verlegte seinen Ruhetag auf gestern und machte nur etwas Krafttraining. Leider schneit es momentan auch schon wieder heftig. Aber am Wochenende soll es wieder besser werden.

Montag, 19. März 2007

Die Entdeckung der Langsamkeit oder: Ralle versus "Urkan"

Vorneweg: Spaß hats gestern, Sonntag, keinen gemacht. Nachdem Malle in Stuttgart die WM-Strecke dieses Jahres inspizierte und Max leider arbeiten musste, stand Ralle als Einzelkämpfer gegen Sturm "Urkan" da. Trotz härtester Bemühungen schaffte es der Wind nicht in 80 Kilometern, Ralles Willen zu brechen.

Nur der 23er Schnitt (auf den 45 KM gegen den Wind) sprach eine deutliche Sprache. Nach dem Anstieg nach Andechs gab Ralle dann nochmal - diesmal mit dem Wind im Rücken bzw von der Seite - Gas und konnte wenigstens dann noch ein klein wenig die Ausfahrt genießen.

Die Wettervorhersage für diese Woche sieht nicht besonders aus. Gerade fängt es hier an zu schneien. Scheint eine Woche für die Rolle zu werden...

Mittwoch, 14. März 2007

Noch 102 Tage bis zur Transalp...

Die Planung des Team RAMA bis zum Start der Transalp (Update):

  • April 2007: Abfahren der Pässe der 1. Etappe "Namlos" und "Hahntennjoch" (1 Tag)
  • 06. Mai 2007: RTF "Zwischen Lech und Ammersee" 156 Kilometer
    http://radsport.vflkaufering.de/ - ein paar Infos zur Strecke
  • Mai 2007: Bergtraining Kaunertaler Gletscherstraße (1 Tag)
  • 27. Mai 2007: RTF "Dachauer Land" 165 Kilometer
    http://www.forice-89.de/ - Infos zur Strecke
  • 01. bis 03. Juni 2007: Trainingslager am Timmelsjoch (Oetz, Sölden) (2-3 Tage)
  • 24. Juni 2007: Start der 1. Etappe der Transalp in Oberammergau

Dienstag, 13. März 2007

Anmeldebestätigung und Winterpelzverlust

Gestern kam die engültige Anmeldebestätigung der Transalp-Organisatoren für das Team RAMA. Die Kohle ist also weg und damit muss die Motivation sowieso steigen! Ralle hat sich heute auch noch seines Winterpelzes entledigt und so gehts bei frühlingshaften Temperaturen auf eine Bräunungsrunde Richtung Andechs.

Montag, 12. März 2007

Ausflug zum Peißenberg

Nach einer wettermäßig wieder etwas durchwachsenen Woche, strahlte am Sonntag die Sonne vom bayerischen Himmel. Die Ramas entschlossen sich, den ersten "größeren" Berg in diesem Jahr zu fahren und so stand die Tour zum Peißenberg an, auf der vorher noch der bis zu 12% steile Guggenberg (Mont Ventgugg) im Weg steht. Auf dem Gipfel des Peißenberg in ca 1000 Metern Höhe waren sogar leichte Schneespuren zu sehen und das Quecksilber fiel auch gleich von 11 auf 6 Grad.

Die Berge waren nach 80 Kilometern bezwungen, dann hieß es nur noch, sich gegen den Wind, der jetzt natürlich die ganze Zeit von vorne bließ, wieder nach Hause zu kämpfen. Nach insgesamt 140 Kilometern und ca 1200 Höhenmetern, zahlreichen fast Zusammenstößen mit diversen Sonntagsausflüglern kamen Ralle und Mall erschöpft aber glücklich wieder in Eichenau an. Heute steht erstmal - trotz des schönen Wetters - ein Ruhetag an.

Donnerstag, 8. März 2007

Radfahren, Pferde und die Potenz oder: Meldungen, die die Welt nicht braucht!

"Radfahrer sind Hengste im Bett!
Wer viel Rad fährt hat besseren Sex. Das haben Studien ergeben. Dabei wurden die Testpersonen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe fuhr viel Rad die andere nicht. Die Teilnehmer und deren Sexpartner wurden mit Fragebögen ausgerüstet. In der Radgruppe gab es eine Steigerung der sexuellen Aktivität um 75%. Die Auswertung der Bögen ihrer Partner ergab sogar eine 100%ige Steigerung. Keine Besserung hingegen bei Gruppe zwei. Also Rad aus dem Keller holen und los."

(ProSieben Videotext, 6. März 2007)

Soviel dazu :) also aufatmen und heute die ersten 1000-Vorbereitungskilometer voll machen! Und übrigens werden Malle und ich im April die erste Etappe der Transalp teilweise abfahren, also die Anstiege "Namlos" und das Hahntennjoch! Mehr dazu in Bälde natürlich hier... Ansonsten noch nen schönen Tag!

Sonntag, 4. März 2007

Wochenend' und Sonnenschein!

Bei Frühlingswetter mit bis zu 16 Grad (und ohne Wind!) spulten die RAMAs und Max heute 120 Kilometer im Dachauer Hinterland ab. Für ein paar Kilometer wohnte auch Ulle dem Trio bei. Nach den wetterbedingt harten letzten Ausfahrten war der heutige Tag eine richtige Wohltat. Die Formkurve zeigt nach oben, so kann es weiter gehen. Hoffen wir, dass das Wetter so bleibt die nächsten Tage. Auf dem Video sind Malle und Max zu sehen, Ralle filmte vom Kamerarad aus :)